Wir sind der nette Kegelklub aus Brühl, Unser schönes Schloß
das im schönen Rheinland liegt. Wir sind immer gut gelaunt und auch sonst bestimmt nicht die schlechtesten. Es gibt uns jetzt schon seid 1990 und wir werden auch nicht müde dieses Brauchtum weiter zu pflegen. Natürlich haben einige unsere Mitglieder gewechselt aber in der jetzigen Zusammensetzung sind wir doch schon ein paar Jahre zusammen. Wir treffen uns alle vier Wochen in der Brückenstube in Kierberg. Dort sind wir hin gewechselt als unsere langjährige Stammkneipe schloss und ich muss sagen besser hätten wir es nicht antreffen können.
Wir sind super-nett aufgenommen worden und fühlen uns dort Pudelwohl.
Unsere Kneipe

1990 wurde der Grundstein gelegt und zum ersten mal ein Kegelabend veranstaltet.
Die ersten die teilgenommen haben waren Hermann-Josef, Rudi, Guido, Wolfgang, ..., ..., ..., ....
Es wurden die ersten Spiele festgelegt und eine Königspartie ausgearbeitet. Ein Kassenwart war auch schnell gefunden, der Präsident wurde gewählt und ein Schreiber "genötigt".
Die ersten lustig-feuchten Kegelabende konnten beginnen. Aber ohne einen Namen ist man halt nur ein halber Klub und so wurde auch der recht schnell gefunden. Trotzdem fehlte noch etwas und das war unser Kegellied, was in geselliger munterer Bierlaune auch schnell komponiert war.

Im Laufe der Zeit kam es aber zu kleinen Missgeschicken was halt neue Unternehmungen so mit sich bringen. Einer war nur besoffen, der andere zu still, wieder ein anderer brannte mit der Kegelkasse durch. Aber all die Kinderkrankheiten sind heute fast ausgestorben. Und so begab es sich das einige ausschieden oder ausgeschieden wurden, neue kamen hinzu und wieder andere kamen nur mal so.

Aus heutiger Sicht hat sich aber wohl ein recht fester Kern gebildet und zur Zeit ist es nicht absehbar das noch jemand aufhören möchte.

Zehn Freunde sind wir nun die viel Spaß bei ihren monatlichen Treffen haben, und hoffen mal das es immer so bleibt.


In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß auf unseren Seiten und ein dreifaches
-- gut Holz,
-- gut Holz,
-- gut Holz.